Unser Leitbild

Das Unternehmen Praxis Glückskind wurde in Kiel gegründet, um Kindern mit Besonderheiten zu fördern und zu unterstützen.

Wir haben hier in Kiel unsere eigene Philosophie in und aus der Arbeit mit Kindern und dem Studium an der FH Kiel entwickelt. Diese Grundsätze wurden zu unserer Haltung. Daraus haben wir unser Leitbild entwickelt.

Die Grundsätze unseres Leitbildes fliessen natürlich auch in die Konzepte unserer Arbeit wie der Frühförderung ein, oder unserem Kieler Kinderyoga.

 

Das Menschenbild der Praxis Glückskind Kiel!

Wir Pädagogen sind Wegbegleiter, genaues Hinschauen und empathisches Verstehen ist die Grundlage alles pädagogischen Handelns und natürlich auch der Heilpädagogik und unseres Konzeptes der Frühförderung.

Ein Kind hat die gleichen Rechte wie ein Erwachsener, weil es die gleiche Würde hat.

Kinder können allerdings ihre Rechte weniger einfordern, deshalb besteht eine besondere Verantwortung an uns, die Rechte der Kinder zu achten.

 

„Wir sorgen uns darum, was aus unserem Kind morgen wird, und übersehen dabei, dass es schon jemand ist!“

Stacia Tauscher

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Mail! Du kannst alle Informationen zu unseren heilpädagogischen Angeboten auch auf Facebook abrufen und dort auch gerne Kontakt aufnehmen: Praxis Glückskind auf Facebook!

Das Kontaktformular dient zum:

  • Termine vereinbaren
  • Fragen stellen
  • Mehr erfahren zum Leitbild
  • Kind vorstellen
  • Verbesserungsvorschläge